Plot


Anachrom \ana’krom\
1. Adj. etwa: gegenfarbig, besonders, herausgelöst, eigenständig. Analog zu -> anachron, nur mit Farb- statt Zeitbezug.
2. Subst. Filmproduktionsfirma in Hildesheim (seit 2010).

 

 

 

 

Geschichtenerzählen ist die wichtigste Tätigkeit des Menschen. Geschichten schaffen Visionen und gestalten dadurch Realität. Ohne die konkrete Vorstellung einer anderen Welt gibt es keine Veränderung. Ohne die Frage Was wäre wenn… entsteht keine Innovation.“
Leslie Oliver, Oscar-Nominee / Head of Studies Sydney Film School

Wir erzählen mit Ton und Kamera und zielen auf den emotionalen Kern der Geschichte. Wir wollen etwas anstoßen und den Zuschauer berühren. Ob Werbung, Dokumentation, Kurzspielfilm, Experimentelles oder Soziales – wir arbeiten an Herzensprojekten und solchen, die es werden können. Dabei ist uns Eigenständigkeit ebenso wichtig wie technische Qualität und eine außergewöhnliche Ästhetik. Wir verbinden technischen Anspruch mit klaren Arbeitsstrukturen und bündeln im Team unsere Erfahrungen in allen Bereichen der Filmarbeit. Das alles macht uns ->anachrom.